Keltengruppe Teutates
English Deutsch

  
 

null.gif Mein Zugang
null.gif

null.gif Impressum
null.gif

Forum Gallicum

Inhaltsauflistung, Handwerke

Zeigt den vorhandenen Inhalt in der Kategorie: Handwerke

Aktivitäten & Handwerke

 

In Anlehnung an unsere südhessische Geschichte haben wir uns auf die Darstellung von Kelten zur Zeit des Gallischen Krieges spezialisiert. In unserer Region liegen faszinierende Funde aus Grabbeigaben und Siedlungsresten vor, welche zur Darstellung der keltischen Kultur anregten. Gemeinsam versuchen wir, einen Einblick in das Leben und Werken im ersten Jahrhundert vor Christus zu erlangen und dem interessierten Publikum wiederzugeben.

 

 

Alte Handwerkskunst neu entdeckt

 

Viele technische Möglichkeiten, die uns heute zur Verfügung stehen, kannte man zur Zeit der Kelten noch nicht. Daher unterschätzen wir unsere Vorfahren häufig, denn unter Ihnen gab es geniale Handwerker, die mit großer Kunstfertigkeit wunderschöne Gegenstände herstellten. Zahlreiche Funde, zum Beispiel feingewebte Stoffe und Bänder, können wir selbst mit modernsten Technologien nicht reproduzieren.


Grund genug, diese alten Handwerkstechniken nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Wir möchten daher den Besuchern von Museumsfesten und historischern Märkten einen Einblick in diese alte Handwerkskunst bieten. Unsere Werkzeuge hierfür werden wir nach und nach selbst immer mehr nach alten Vorlagen herstellen.

Wir freuen uns über Fragen und natürlich können Besucher bei uns einen Teil der handwerklichen Arbeiten auch selbst ausprobieren.





Zurück ]
mlContent Full Multilanguage Modifications  © 2017 by cn.fSZ Web-Development

Seitenerstellung in 0.0376 Sekunden, mit 16 Datenbank-Abfragen