Keltengruppe Teutates
English Deutsch

  Artikel Archiv  Themen
 

null.gif Mein Zugang
null.gif

null.gif Impressum
null.gif

Forum Gallicum

Artikel zum Thema: aktuelle News



Thema durchsuchen:   

Startseite | Thema auswählen ]


55 Artikel (10 Seiten, 6 Artikel pro Seite)



Sünna zu Samhain  
Thema: aktuelle News (Bitte auf die Überschrift klicken um den ganzen Artikel zu lesen)
31.10. - 02.11.
Sünna


Zu Samhain haben wir im Keltendorf in Sünna unser Lager aufgeschlagen. Na ja, zumindest haben wir in einer der Blockhütten genächtigt. Der Lehmofen darin wurde von uns dankbar genutzt. :-)

Am Samstag morgen haben wir dann auch erst mal Holz gehackt. Zum einen für die nächste Nacht. Zum anderen brauchten wir ein Feuer, um das Wasser für eine Wollfärbung heiß zu bekommen.
Auch die Schmiede wurde angeworfen. Schade ist's, wenn man mal nicht aufpasst und dir das Eisen wegschmilzt.

Zwischendurch kamen immer wieder mal Besucher, mit denen hier und da ganz interessante Gespräche geführt wurden.

Am Abend gab es dann ein großes Bufett im nachbarschaftlichem Keltenhotel "Goldene Aue". Kohlräbensuppe, Lamm, Wildlachs, Hirseknödel, was das Herz begehrte. Was ein Glück, dass es nach dem Essen zum Keltendorf bergab ging...


(Baranavos beim musizieren)

Nach diesem Festmahl gab es dann den Höhepunkt mit einem großen Lagerfeuer und einem Musikensemble der besonderen Art. Zusammen mit dem ortsansässigen Förderverein erfolgte ein rhythmisches Zusammenspiel aus verschiedensten Instrumenten. Von den ca. 50 Teilnehmenden waren gut die Hälfte daran beteiligt. Dieser geballte Klang ging durch Mark und Bein, und wird sicherlich nicht das letzte Mal gespielt worden sein. Vielleicht ergibt sich schon die nächste Gelegenheit beim "Weihnachtsmarkt" am 1. Advent.

Baranavos

 
Geschrieben von Idefix am Mittwoch, 12. November 2008 mehr...

Weitere Stammtische (News)  
Thema: aktuelle News Liebe Besucher

der November Stammtisch fällt aus Terminüberschneidung leider aus.

Als Ausblick auf weitere öffentliche Gruppenveranstaltungen sei an dieser Stelle zum einen auf den Dezember Stammtisch verwiesen (am 5. Dezember) und es wird ein gemeinsamer Museumsbesuch im Dezember im Frankfurter Archäologischen Museum in die Ausstellung "Das weiße Gold der Kelten" stattfinden. Der genaue Termin dazu wird an dieser Stelle bekanntgegeben.

Torcos
 
Geschrieben von Torcos am Donnerstag, 06. November 2008 mehr...

Stammtisch im Oktober  
Thema: aktuelle News Hallo liebe Gäste

wie jeden Monat findet am ersten Freitag, diesmal den 3. Oktober, unser Stammtisch statt. Glücklicherweise fällt der Termin diesmal auf einen Feiertag, so dass wir uns bereits um 16 Uhr treffen.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen, ihr findet uns auf dem Grillplatz in Frankfurt Schwanheim. Am einfachsten als Wegbeschreibung unter google.de/maps das Ziel "Frankfurt Schwanheim Grillplatz" eingeben.

Gruß
Torcos
Geschrieben von Torcos am Sonntag, 28. September 2008 mehr...

Besuch in Oberursel  
Thema: aktuelle News Das Projekt Artaunon lebt weiter!

Am 21. September werden wir das Herbsttreiben der Stadt Oberursel besuchen, um gemeinsam mit den Mitgliedern der Chance 2011 und interessierten Besuchern das Thema Kelten in Oberursel zu diskutieren.
Wir freuen uns auf einen regen Besuch und interessante Gespräche.

Torcos
Geschrieben von Torcos am Mittwoch, 17. September 2008 mehr...

Stammtisch im September  
Thema: aktuelle News Jeden ersten Freitag im Monat treffen wir uns zum Stammtisch um aktuelle Themen zu besprechen und einfach einen gemeinsamen Abend zu verbringen.
Gäste sind gerne willkommen. Am besten kurz anfragen per Email wo der nächste Stammtisch stattfinden wird.

Zuletzt (am 5. September) haben wir uns in Frankfurt Schwanheim getroffen.

Torcos
Geschrieben von Torcos am Samstag, 13. September 2008 mehr...

Ein Jahr und ein Tag waren schnell vergangen...  
Thema: aktuelle News Brenn_FamilieZur Lugnasadh-Feier in Sünna habe ich mein Amt als Brenn nieder gelegt.

Als neuer Brenn -und somit verantwortlicher Entscheidungsträger unseres Stammes- wurde Torcos (alias Jorin) als alleiniger Kandidat, auf ein Jahr und einen Tag, gewählt.

Meine Glückwünsche und die drei Weisen Worte von Catweals sollen ihn begleiten:
Ehrlichkeit, Aufgeschlossenheit, Gerechtigkeit

Mögen die Götter ihm gewogen sein!
RIS TEUTATES

Verakos (Roberturix)
Geschrieben von Verakos am Freitag, 12. September 2008 mehr...


55 Artikel (10 Seiten, 6 Artikel pro Seite)




Seitenerstellung in 0.0548 Sekunden, mit 16 Datenbank-Abfragen