Keltengruppe Teutates
English Deutsch

  Artikel Archiv  Themen
 

null.gif Mein Zugang
null.gif

null.gif Impressum
null.gif

Forum Gallicum

Celtoi 2009  
Geschrieben von Baranavos am Dienstag, 30. Juni 2009

aktuelle News Fast vollzählig waren wir am vergangenen Wochenende in Nonnweiler/Otzenhausen zu Celtoi 2009 erschienen. Mit gut 200 Darstellern war es doch eine etwas größere Veranstaltung. Wie so oft lernten wir neue Leute kennen. Dieses mal durften wir u. a. die Hintergründe zu Namen wie "Krawallo" oder "Dekadentix" erfahren. Oder wir trafen manche in Person, die man sonst nur, wie "Meirah", aus Forenbeiträgen "virtuell" kennt.




Als besonderer Programmpunkt war diesmal eine tschechische "Kampftruppe" geladen, welche mit schnellen Kampfszenen und Feuershows die Besucher unterhielt. Weiterhin wurde Musik von "Annwn" geboten, Sagen vorgetragen, etc. Wir Teutaten haben geschmiedet, Wolle gefärbt, Kammweben gezeigt, Kettenhemden hergestellt und Tonwaren gebrannt. Besonders erfreulich: Bei Letzterem gab es keine Scherben.

Der Samstag war leider eher verregnet. Umso intensiver brannte die Sonne am Sonntag vom Himmel herab. Entsprechend groß war dann auch der Besucherandrang. Wer nach der Wanderung zum gigantischen Ringwall aus dem kühlen Wald zurück kehrte, wurde dann erst mal von der Hitze erschlagen.

Es war ein sehr schönes Wochenende und die für manche Mitglieder sehr weite Anfahrt hat sich allemal gelohnt. Schade, dass Celtoi nur alle zwei Jahre statt findet...


Baranavos

Seitenerstellung in 0.1377 Sekunden, mit 16 Datenbank-Abfragen