Keltengruppe Teutates
English Deutsch

  Artikel Archiv  Themen
 

null.gif Mein Zugang
null.gif

null.gif Impressum
null.gif

Forum Gallicum

Sünna zu Samhain  
Geschrieben von Idefix am Mittwoch, 12. November 2008

aktuelle News (Bitte auf die Überschrift klicken um den ganzen Artikel zu lesen)
31.10. - 02.11.
Sünna


Zu Samhain haben wir im Keltendorf in Sünna unser Lager aufgeschlagen. Na ja, zumindest haben wir in einer der Blockhütten genächtigt. Der Lehmofen darin wurde von uns dankbar genutzt. :-)

Am Samstag morgen haben wir dann auch erst mal Holz gehackt. Zum einen für die nächste Nacht. Zum anderen brauchten wir ein Feuer, um das Wasser für eine Wollfärbung heiß zu bekommen.
Auch die Schmiede wurde angeworfen. Schade ist's, wenn man mal nicht aufpasst und dir das Eisen wegschmilzt.

Zwischendurch kamen immer wieder mal Besucher, mit denen hier und da ganz interessante Gespräche geführt wurden.

Am Abend gab es dann ein großes Bufett im nachbarschaftlichem Keltenhotel "Goldene Aue". Kohlräbensuppe, Lamm, Wildlachs, Hirseknödel, was das Herz begehrte. Was ein Glück, dass es nach dem Essen zum Keltendorf bergab ging...


(Baranavos beim musizieren)

Nach diesem Festmahl gab es dann den Höhepunkt mit einem großen Lagerfeuer und einem Musikensemble der besonderen Art. Zusammen mit dem ortsansässigen Förderverein erfolgte ein rhythmisches Zusammenspiel aus verschiedensten Instrumenten. Von den ca. 50 Teilnehmenden waren gut die Hälfte daran beteiligt. Dieser geballte Klang ging durch Mark und Bein, und wird sicherlich nicht das letzte Mal gespielt worden sein. Vielleicht ergibt sich schon die nächste Gelegenheit beim "Weihnachtsmarkt" am 1. Advent.

Baranavos

 

Seitenerstellung in 0.12 Sekunden, mit 16 Datenbank-Abfragen