Keltengruppe Teutates
English Deutsch

  
 

null.gif Mein Zugang
null.gif

null.gif Impressum
null.gif

Forum Gallicum

Guestbook
Thank you for stopping by my site. Here you can leave your mark. Guestbook
Total Records: 168  Records Viewed Per Page: 15


Tharzisius (as Guest) Friday, May 10 2013 22:00 Friday, May 10 2013 22:00 #153
E-mail
Hallo
ich würde euch gern mal treffen
Wann und wo ist euer nächster Stammtisch

go top
Stefan Jaroschinski (as Guest) Wednesday, March 13 2013 08:22 Wednesday, March 13 2013 08:22 #152
E-mail Homepage
Hallo liebe Teutates,
jetzt kenne ich euch schon viele Jahre, immer wenn ich euch Live sehe freue ich mich.
Liebe grüße Stefan Jaroschinski

go top
Andrea Kowalski u. Ulf Friebel (as Guest) Monday, September 24 2012 15:22 Monday, September 24 2012 15:22 #151
E-mail
Hallo, Ihr Kelten,
viele Grüße aus der fernen Zukunft ( ca. 850 n.Chr. ) und einen Extragruß an Jan, der in Wald-Michelbach über unsere Mini-Wikinger-Gruppe gestolpert ist.
War ein schönes, interessantes Gespräch, hoffentlich wiederholbar! :)

Gruß
Andrea und Ulf

go top
wolfgang Thursday, February 16 2012 14:10 Thursday, February 16 2012 14:10 #150
E-mail
Antwort an alle Besucher unserer Seite, die das Wörterbuch kritisieren.
Wir nehmen Kritik durchaus an, und versuchen auch unsere Seite in Ordnung zu halten und zu optimieren. Aufgrund anonymer Schreiben von "Fachleuten" werden wir aber keinerlei Änderungen vornehmen. Konstruktiv wäre es z.B. alternative Quellen zu nennen. Es ist uns durchaus bewusst, dass dieses Wörterbuch kein wissenschaftliches Werk ist, diesen Anspruch erheben wir auch gar nicht. Positive wie negative Kritik ist bei dem Verfasser angekommen.
Ferner möchte ich hier mitteilen, dass die Seite derzeit überarbeitet wird. Über das Wie und Was wird innerhalb der Gruppe diskutiert und in naher Zukunft verabschiedet. Wir freuen uns auf neue Inhalte und eine neue Grafik. Bis dahin müssen wir und unsere zahlreichen Besucher sich leider noch gedulden. ;)
Wolfgang (Ambact)

go top
Christian (as Guest) Thursday, January 26 2012 17:11 Thursday, January 26 2012 17:11 #149
Homepage
Hallo zusammen.

Wie drücke ich das jetzt am besten aus? Bitte überarbeitet Eure Homepage nochmals, vorzugsweise mit wissenschaftlichem Hintergrund. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, die Fehler aufzulisten. Nehmen wir beispielsweise das Wörterbuch: Abgesehen davon, dass die Wörter, die ihr unter \"Gälisch\" einordnet, nicht gälisch sondern kymrisch/walisisch sind (gälisch ist nur ein anderer Ausdruck für irisch), wimmelt es in der Liste nur so von Fehlern in Bezug auf Orthographie und Bedeutung. Des Weiteren sehe ich in der Spalte \"Alt-Keltisch\" Wörter und Konsonantengruppen, die nie und nimmer ins Keltische gehören und jeglichen indogermanischen und keltischen Lautegesetzen widersprechen.
Ich bitte Euch somit: Wenn ihr ein Hobby betreibt, betreibt es richtig. Besucht die Bibliothek der Keltologie der Uni Bonn und erkundigt Euch dort nach Fakten - echten Fakten, nichts aus esoterischen und pseudo-mythologischen Büchern Zusammengereimtes.

Seht das hier bitte nicht als destruktive Kritik, sondern eher als Anreiz, mehr Authentizität in Euer Hobby zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian (Sprachwissenschaftler und Keltologe aus Bonn)

go top
Klaus Arnold (as Guest) Sunday, December 25 2011 14:02 Sunday, December 25 2011 14:02 #148
E-mail
Hallo ihr Teutates
Wir, die Theaterspielgruppe Trichtingen, planen mit den anderen Vereinen unseres Ortes am 20. und 21. Juli 2013 ein Dorffest und würden zu diesem Anlass gerne so eine Art \\\\\\\"Keltisches Dorf\\\\\\\" aufbauen. Da wir zu diesem Thema leider nicht viel Erfahrung haben, wollten wir euch um Hilfe bitten. Hauptsächlich interessiet uns die Kleidung, das Töpfern und das Bronzegießen dieser alten Kultur. Wir könnten uns vorstellen, dass einige Mitglieder eurer Gruppe uns an diesen 2 Tagen begleiten. Falls ihr Interesse habt wäre es nett wenn ihr mit uns über die oben genannten Adresse Kontakt aufnehmen würdet.

LG eure Theaterspielgruppe Trichtingen :) :) :) :) ;)

go top
Yvonne Taddeo (as Guest) Saturday, November 19 2011 06:50 Saturday, November 19 2011 06:50 #147
E-mail Homepage
Das teile ich euch natürlich gerne mit.

Das Buch heißt Lubiias [die du liebst] und ist der erste Band einer Romanbuchreihe.

Erschienen am 17.11.2011 in der Geschichtswerkstatt Büdingen.

Mehr dazu ist auf meiner website zu finden.

Liebe Grüße
Yvonne Taddeo

go top
Yvonne Taddeo (as Guest) Monday, November 14 2011 09:50 Monday, November 14 2011 09:50 #146
E-mail Homepage
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich möchte mich hier einmal ganz herzlich für das tolle Wörterbuch bedanken, auf das man hier zurückgreifen kann. Das einzige, was ich mir dabei noch wünschen würde, wäre Lautschrift, oder die Möglichkeit, sich die Worte per Klick sagen zu lassen.

Ende diesen Monats erscheint mein erster Roman, der sich unter anderem um die Kelten vom Glauberg dreht.

In der Schaffensphase habe ich des Öfteren auf euer Wörterbuch zurückgegriffen, weshalb ich euch auch in den Danksagungen erwähne. Auch bei der Titelsuche war es hilfreich. Ich wusste zwar, was der Titel aussagen sollte, doch die Suche nach dem passenden, keltischen Wort war schwierig.

Macht weiter so! Eure Website ist toll.

Liebe Grüße
Yvonne Taddeo

---------------------------------------------------------------

Hallo Yvonne

danke für dein Lob. Schön dass wir dir weiterhelfen konnten. Uns würde natürlich interessieren, wie dein Roman heißt und wann er erscheint.

Lieber Gruß
Torcos - Admin [ Edited by Admin: 18-11-2011 ]

go top
Yoyo (as Guest) Saturday, July 09 2011 16:22 Saturday, July 09 2011 16:22 #145

Hi viele Grüße aus dem schönen Odenwald
Eine nette seite habt ihr da ! :)

Cu

go top
Erkältologe (as Guest) Saturday, May 21 2011 13:36 Saturday, May 21 2011 13:36 #144
E-mail
Ich möchte bei der Benutzung des \\\"Wörterbuches\\\" zur Vorsicht raten.
Abgesehen von kleineren Schreib- und Übersetzungsfehlern (kymr. \\\"llafar\\\" ist \\\"lafar\\\" geschrieben; Protokelt. \\\"ASINOS\\\", kymr. \\\"asyn\\\", ir. \\\"asal\\\", eng. \\\"donkey\\\" als \\\"Affe\\\"; kymr. \\\"iwrch\\\" Rehbock als \\\"Reh\\\" etc.) hat das \\\"Wörterbuch\\\" ein paar größere Probleme. Zunächst einmal sind einige der Quellen gelinde gesagt veraltet (namentlich Holder, Stokes und Dottin). Dann wird Kymrisch (Walisisch, die letzte Spalte) als \\\"Gälisch\\\" bezeichnet. Irisch und Schottisch sind Gälisch und gehören zum goidelischen Zweig der inselkeltischen Sprachen, während Kymrisch, Cumbrisch, Kornisch und Bretonisch zum britischen Zweig der inselkeltischen Sprachen gehören.
Zuletzt fehlt noch eine kleine Angabe, auf welche Stufe der einzelnen Sprachen man sich bezieht - Alt-, Mittel- oder Neuirisch, -kymrisch, -bretonisch etc.

go top
Herbert Müller (as Guest) Sunday, May 15 2011 09:53 Sunday, May 15 2011 09:53 #143
E-mail Homepage
In Neunkirchen-Heinitz gab es eine Keltengrube.Hier wurde wenigstens vom 7.Jhd. vor Chr. bis 300 nach Chr. Kännelkohle abgebaut. Es ist auch die älteste Steinkohlengewinnung Deutschlands. Die \"Initiative Gasmaschinenzentrale-Heinitz\" bemüht sich um die Erhaltung wichtiger Denkmäler am Ort. Neben der Erhaltung der historischen Gasmaschinenzentrale, einem ehemaligen Kraftwerk- siehe www.gasmaschinenzentrale-heinitz.de - bemühen wir uns um die Pflege der Geschichte um die alte Keltengrube. Wir haben deswegen im Dez.2010 im Bereich des Ausgehenden des abgebauten Kohleflözes einen Geenkstein gesezt. Jetzt planen wir am Samstag, den 24.9.2011 die Benennung des Zuweges mit dem Namen \"An der Keltengrube\". Ein Straßennamenschild wird aufgestellt und vom hiesigen Oberbürgermeister und dem Bergwerksdirektor des jetzt noch laufenden Steinkohlebetriebe der RAG der Öfentlichkeit übergeben. Die Bergkapelle wird spielen.
Eine Keltengruppe mit Schmiede, sonstigen Angeboten würde hierzu bestens passen und unsere Initiative besonders freuen, wenn man hier etwas planen könnte.
Freundl.Gruß Herbert Müller

--------------------------------------------
Guten Tag Herr Müller
danke für die Interessante Anfrage - wir haben soeben Kontakt aufgenommen :rolleyes:
der Teutatesadmin [ Edited by Admin: 20-06-2011 ]

go top
Peter (as Guest) Wednesday, September 08 2010 17:59 Wednesday, September 08 2010 17:59 #142
E-mail
Hallo,

ein nettes Treffen in Aschaffenburg vor dem Museum. Freue mich schon auf Ipf.Bringe ein paar Bilder von der Ausstellung mit.


Viele Grüße

Peter :)

go top
Peter Klein (as Guest) Thursday, September 02 2010 12:30 Thursday, September 02 2010 12:30 #141
E-mail Homepage
Eine ausgesprochen anspruchsvolle und Seite, die sowohl in Aufbau, als auch Inhalt sehr informativ ist.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Lucius Valerius Albinus, Centurio legionis quatuordecim geminae

go top
Claudius (as Guest) Monday, August 23 2010 17:08 Monday, August 23 2010 17:08 #140
E-mail Homepage
Salvete,

merci für den netten Gästebucheintrag auf unserer Seite. Ich finde eure Seite auch Klasse und sehr informativ. Wir würden uns freuen, wenn wir uns mal bei einem gemeinsamen Event kennenlernen :)

Claudius Flavius Germanicus
(Ralph)

go top
Mario (as Guest) Thursday, June 17 2010 19:44 Thursday, June 17 2010 19:44 #139
E-mail
Hallo
Die Kellten waren einfach cool :) :) :) :cool: :cool: :p :D :D

go top


Page Generation in 0.249 Seconds, with 15 Database-Queries