Keltengruppe Teutates
English Deutsch

  Startseite  Alben-Liste  Neueste Uploads  Neueste Kommentare  Am meisten angesehen  Am besten bewertet  Suche
 


Home
Album list | Last uploads | Last comments | Most viewed | Top rated | My Favorites | Search

Home > Bilder von Veranstaltungen > Ältere Aufnahmen > 2003

Reinheim - Pax Celtica


rh_100_0732.JPG

Am ersten Oktoberwochenende 2003 waren Taranis die Gastgeber der Pax Celtica.

16 files, last one added on Feb 27, 2010

Reinheim - VitaRomana


rh_00000103.JPG

Zusammen mit der ansässigen Keltengruppe Taranis werden in dem Park einige keltische, aber auch römische Feste veranstaltet. Hierzu gehört die Vita Romana und das Taranisfest.

9 files, last one added on Feb 27, 2010

Reinheim - Häuptlingsfeier


to_DSCF1243.JPG

21 files, last one added on Feb 27, 2010

Donnersberg - Keltenfest


tm_db045.jpg

Der Förderverein der Donnersberger Kelten veranstaltet einmal im Jahr auf dem Donnersberg ihr KeltEvent. Inmitten der alten keltischen Ringwallanlage soll dem interessierten Besucher für ein Wochenende die keltische Vergangenheit nähergebracht werden.

14 files, last one added on Feb 27, 2010

Bibracte - Ausflug


be_00000098.JPG

Etwas abseits vom Reenactment hier noch eine Reihe Bilder von einem Ausflug zum Oppidum Bibracte, veranstaltet von den Donnersberger Kelten. Das Oppidum war Hauptsitz der Häduer, deren Häuptling Dumnorix sich gegen Caesar erhob und auf dessen Befehl letztendlich getötet wurde. 51 v. Chr. nutzte Caesar die keltische Stadt als Winterlager und Ausgangspunkt für Feldzüge gegen die Carnuten und Biturigen. In Bibracte schrieb Caesar außerdem seine berühmten Commentarii. Die Ausdauer, die er hierbei bewies, rief große Bewunderung hervor.

39 files, last one added on Feb 27, 2010

Bad König - Hochzeit


bk_die_weberinnen.JPG

Die Freilichtbühne in Bad König bietet durch ihr an ein kleines Amphitheater erinnerndes Aussehen einen stimmungsvollen Rahmen, welchen die Leute um die Familia Maximus Gladiatori für freie Gladiatorenkämpfe mit Rahmenprogramm nutzen. Außerdem gibt es dort ein kleines Lager, sowie einen historischen Markt.

12 files, last one added on Feb 27, 2010

Reinheim - Taranisfest


to_imm037.jpg

Der Europäische Kulturpark in Reinheim - Bliesbruck ist ein grenzüberschreitendes Projekt, das zusammen mit unseren französischen Nachbarn betrieben wird. Auf dem großen Areal finden sich zahlreiche gallo-römische Zeugnisse, sowie der rekonstruierte begehbare Grabhügel der berühmten “Fürstin” von Reinheim.

13 files, last one added on Feb 27, 2010

 

7 albums on 1 page(s)



Page Generation in 0.1662 Seconds, with 38 Database-Queries