Keltengruppe Teutates
English Deutsch

  
 

null.gif Mein Zugang
null.gif

null.gif Impressum
null.gif

Forum Gallicum

08-08-2009Printer friendly pagebytes more 546Sonja3 815 reads

Lugnasad in Sünna

Die Keltentage in Sünna standen in diesem Jahr ganz im Zeichen des Salzes. Der Nachbau eines Salzsiedeofens durfte dabei ebenso wenig fehlen wie die "Hallstatt-Kelten", die Gruppe Noreia Celtoi.



Auch unsere Freunde Touta Taurini und Teuta Brig nahmen wieder den weiten Weg aus Italien auf sich, um das Keltendorf zu beleben. Neben der Gewinnung des Salzes wurde aber auch Handwerk gezeigt, eine Modenschau abgehalten und ein "Häuptlingskampf" ausgetragen. Mit viel Spaß und vielen ...
05-08-2009Printer friendly pagebytes more 805Baranavos2 137 reads

Highland Games Halle 2009

Highland Games in Halle - 03.-05.07.2009

Manche Veranstaltungen fallen aus dem üblichen Rahmen heraus. Dies betrifft beispielsweise die Teilnahme an den Highland Games in Halle am besagten Wochenende.

Während Dudelsackmusik gespielt wurde und Kiltträger ihre Baumstämme durch die Gegend warfen, wurden wir kräftig von der Sonne gebruzzelt. Selbstverständlich waren wir dabei auch handwerklich tätig, ganz abgesehen von den vier Kampfrunden am Samstag.

Begonnen hatten die ...
30-06-2009Printer friendly pagebytes more 1 278Baranavos2 027 reads

Celtoi 2009

Fast vollzählig waren wir am vergangenen Wochenende in Nonnweiler/Otzenhausen zu Celtoi 2009 erschienen. Mit gut 200 Darstellern war es doch eine etwas größere Veranstaltung. Wie so oft lernten wir neue Leute kennen. Dieses mal durften wir u. a. die Hintergründe zu Namen wie "Krawallo" oder "Dekadentix" erfahren. Oder wir trafen manche in Person, die man sonst nur, wie "Meirah", aus Forenbeiträgen "virtuell" kennt.




Als besonderer Programmpunkt war diesmal eine ...
15-06-2009Printer friendly pagebytes more 558Sonja2 183 reads

Varusschlacht 2009

Römer- und Germanentage 2009 in Kalkriese

Mit ein paar Leuten hatten wir uns der Gruppe Kwerer aus Thüringen angeschlossen, um an den Römer- und Germanentagen teilzunehmen. Von ein paar organisatorischen Problemen abgesehen, waren die 4 Tage ein voller Erfolg. Die Nachstellung der Varusschlacht des Jahres 9 n. Chr. war sehr beeindruckend, als auch das Darsteller-Lager.



Ungeachtet einiger Blessuren hatten wir sehr viel Spaß und möchten uns nochmals bei Udo und ...
02-06-2009Printer friendly pagebytes more 807Idefix2 066 reads

Pfingsten in Sünna

Spontan war die Aktion. Um so schöner, dass sie sich gelohnt hat.

Ein kleiner Teil unseres Stammes ist kurzentschlossen über Pfingsten nach Sünna gefahren, um sich mit anderen, dort niedergelassenen Stammesmitgliedern zu treffen. Das Wetter war zwar wechselhaft, aber doch meist sonnig.

Gelohnt hat es auf jeden Fall, weil die Musikgruppe celarda (www.celarda.da) keltisch inspirierte Musik zum Besten gab. Und das auf hohem Niveau. Obwohl sie eher ruhige Lieder spielen, wurde es trotzdem nicht langweilig. Im ...
11-05-2009Printer friendly pagebytes more 1 338Idefix2 201 reads

Zu Beltane in Gabreta (Bayern)

Sonnenschein von morgens bis abends. Schöner hätte das Wochenende im Keltendorf Gabreta nahe der tschechischen Grenze nicht sein können.

Mit sieben langen und zwei kurzen Stammesmitgliedern waren wir angereist, um mit mind. fünf weiteren Gruppen und einigen Einzelkämpfern Beltane zu feiern. Es wurden alte Bekannte wieder getroffen, aber auch neue Leute kennengelernt.

Zusammen mit der recht neu gegründeten Gruppe Ambisari aus/um München haben wir im Übernachtungshaus unser "Zelt aufgeschlagen". Das Programm ...

Page Generation in 0.0464 Seconds, with 14 Database-Queries